Das Wiki für den Bayerischen Wald

Junge Baummarder in der Kletterschule

Junge Baummarder vom Tierfreigelände des Nationalparks Bayerischer Wald üben unter Aufsicht der Mutter das Baumkraxeln.

Marder-Ausguck

Zwei junge Baummarder verlassen ca. 8 Wochen nach ihrer Geburt zum ersten Mal ihre schützende Baumhöhle.

Marder-Ausguck

Neugierig beäugen sie ihre Umgebung und versuchen sich nach dem Beispiel der Mutter im Baumklettern.



Marder-Einholung

Öfters muss die Mutter allerdings noch eingreifen und ihre Jungen auf die richtige Bahn bringen.

Eine Besucherin (erfahrene Mutter?), die das quirlige Treiben aufmerksam beobachtete, kommentierte das Geschehen spontan mit „Es ist doch überall dasselbe!“ Kam ihr da manches bekannt vor?

junge_baummarder_in_der_kletterschule.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i (Externe Bearbeitung)