Das Wiki für den Bayerischen Wald

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

eindruecke_fuer_das_berufsleben_gesammelt [2018/04/22 06:28] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Eindrücke für das Berufsleben gesammelt ======
  
 +| {{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​HTS/​HTS.PNG?​64x137|HTS.PNG}} | Am 12. Dezember 2005 unternahmen die achte und neunte Klasse der Heinz-Theuerjahr-Schule Neuschönau eine Informationsfahrt zum Berufsbildungskongress nach Nürnberg. Dort hatten verschiedene Firmen und Handwerksorganisationen Informationsstände aufgebaut, an denen sich die Jugendlichen ausführlich über ihren Wunschberuf informieren konnten und den Handwerkern auch bei ihrer praktischen Arbeit zusehen konnten. \\ |
 +|  |  |
 +
 +An manchen Ständen konnten die Schüler sogar selbst tätig \\ werden, z. B. bei den Zimmerern, bei den Elektronikern und den \\ Metallformern.\\ {{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​HTS/​N__rnberg/​nbg2.jpg?​400x356|nbg2.jpg}}\\ Auch die Mädchen probierten, einen Nagel mit zwei Schlägen in den \\ Balken zu treiben.
 +
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​HTS/​N__rnberg/​nbg3.jpg?​200x275|nbg3.jpg}} {{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​HTS/​N__rnberg/​nbg4.jpg?​200x250|nbg4.jpg}}\\ Sogar die Lehrer versuchten sich an der Kletterwand,​ welche der \\ Dachdeckerverband aufgestellt hatte. Interessant,​ dass sich mehr Mädchen als Buben trauten, da hinaufzuklettern.\\
 +
 +| {{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​HTS/​N__rnberg/​nbg5.jpg?​200x267|nbg5.jpg}} Flieger Jochen Michel setzte sich in einen Kampfhubschrauber der Bundeswehr. | {{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​HTS/​N__rnberg/​nbg6.jpg?​203x272|nbg6.jpg}} Voller Interesse beobachten die Jungen den Metallformer. Hier wurden aus Zinnscheiben Zinnbecher geformt. |
 +|  |  |
 +
 +Die Lehrer, Bernhard Fenzl und Jochen Michel, hatten wenig Mühe, diese Informationsfahrt,​ die im Rahmen des Arbeitslehreunterrichts durchgeführt wurde, zu planen und zu beaufsichtigen. Besonderes Lob ging an die Schüler für das besonnene und pünktliche Verhalten!\\ \\ \\

eindruecke_fuer_das_berufsleben_gesammelt.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test