Das Wiki für den Bayerischen Wald

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

eine_quotgewichtigequot_klasse [2018/04/22 06:28] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Eine &​quot;​gewichtige&​quot;​ Klasse ======
  
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​Schule/​goldenersteiglogo.jpg?​100x100|goldenersteiglogo.jpg}}Wie schwer ist unsere Klasse? Das interessierte die Klasse 3b der Volksschule Am Goldenen Steig. Im Mathematikunterricht beschäftigten sich die Schüler mit Gewichten und Gewichtseinheiten. Im Lagerhaus der Raiffeisenbank konnten sich nun die Schüler auf der großen Lastenwaage wiegen. Wieviel wiegen wohl 22 Grundschüler der dritten Klasse?
 +
 +\\
 +
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​Schule/​Gewicht01.JPG?​400x250|Gewicht01.JPG}}\\
 +
 +\\
 +
 +Die Grundschüler der 3b machen sich auf der Lastenwaage der Raiffeisenbank Am Goldenen Steig so richtig schwer. Die 22 Schüler platzieren sich dort, wo normalerweise Traktoren und Lastwagen stehen. Zunächst wird das Gewicht jedoch noch nicht verraten. Die meisten erweisen sich schon als gute Schätzer. Einen Volltreffer landete 2. Bürgermeisterin Therese Süß, die den Schülern auf dem Heimweg begegnete. Sie schätzte 750 kg und hatte genau recht.
 +
 +\\
 +
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​Schule/​Gewicht02.JPG?​312x215|Gewicht02.JPG}}\\
 +
 +Lagerhaus-Chef Josef Höppler erklärte den Schülern gebräuchliche Gewichtseinheiten. Mit einer geeichten Waage sammelten die Kinder Erfahrungen mit Gramm, Kilogramm und Zentner.

eine_quotgewichtigequot_klasse.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test