Das Wiki für den Bayerischen Wald

Tage der Orientierung: "Gemeinsam sind wir stark"

TDOw7.JPG Die neunte Klasse der Heinz-Theuerjahr-Schule Neuschönau war drei Tage zu Gemeinschaftstagen im Haus der Jugend in Passau. Auf dem Plan stand gegenseitiges Kennenlernen, Rücksichtnahme
aufeinander und das Entwickeln eines Zusammengehörigkeitsgefühls.

TDOw5.JPG

Dies wurde in Gesprächen und verschiedenen Spielen unter der Leitung von Martina Wüscher eingeübt. Mit dabei waren auch Klassleiter Bernhard Fenzl und Religionslehrer Franz Ascher. Auch die Freizeit für die Abschlussschüler kam nicht zu kurz. Lobend darf erwähnt werden, dass sich alle Schüler vorbildlich verhielten.

TDOw6.JPG

TDOw3.JPG Bei Franz Ascher und den Knaben war Billard hoch im Kurs. Ob die Kugel auch ins Loch geht?
Gemeinschaft erleben durch Spiele. Alle waren mit Begeisterung dabei. TDOw1.JPG
TDOw4.JPG Natürlich wurde auch viel diskutiert.
Diese Wahl war eindeutig: Orange passt am besten zu Grün. TDOw2.JPG

tage_der_orientierung_quotgemeinsam_sind_wir_starkquot.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test