Das Wiki für den Bayerischen Wald

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

tanja_boxleitnerweiss_weiterhin_an_der_spitze_des_elternbeirats [2018/04/22 06:28]
tanja_boxleitnerweiss_weiterhin_an_der_spitze_des_elternbeirats [2018/04/22 06:28] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Tanja Boxleitner-Weiß weiterhin an der Spitze des Elternbeirats ======
  
 +| {{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​HTS/​HTS.PNG?​69x135|HTS.PNG}} | Der Elternbeirat der Heinz-Theuerjahr-Schule Neuschönau hat seine Weichen für das kommende Schuljahr gestellt. In ihrem Amt bestätigt wurde Tanja Boxleitner-Weiß als Vorsitzende des Gremiums. In einer vorausgegangen Elternversammlung informierte Schulleiter Franz Hackl über schulorganisatorische Belange und Medienpädagoge Bernhard Wiesmüller über den richtigen Umgang mit Computern. |
 +|  |  |
 +
 +{{http://​www.waidlerwiki.de/​waidlerblog/​images/​stories/​artikel/​HTS/​Elternbeirat1.jpg?​400x307|Elternbeirat1.jpg}}
 +
 +**Schulleiter Franz Hackl (r.) und sein Stellvertreter Bernhard Wiesmüller (l.) gratulierten dem neugewählten Elternbeirat.:​ (v.l.n.r) Norbert Dillinger, Astrid Moser, Bettina Haller, Sabine Simmet, Silvia Kubitscheck,​ Vorsitzende Tanja Boxleitner-Weiß,​ Maria Brunnhölzl,​ Claudia Schneider und Johanna Halser**
 +
 +Tanja Boxleitner-Weiß berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des Elternbeirates im vergangenen Schuljahr und bedankte sich bei ihren Mitstreitern für ihr Engagement. Auch das gute Miteinander mit den Lehrern und der Schulleitung hob sie hervor.
 +
 +Zuvor informierte Schulleiter Franz Hackl über die organisatorischen Neuerungen in diesem Schuljahr. Erstmals müsse die Schule wegen zu geringer Schülerzahlen auf eine Jahrgangsstufe verzichten. Die 6. Klasse werde nun in Riedlhütte unterrichtet. Die angestrebte Neugliederung der Schullandschaft im Bereich Neuschönau,​ Riedlhütte und Spiegelau sei jedoch noch nicht endgültig geklärt. Mit der Berufung von Bernhard Wiesmüller als Konrektor ist die Schulleitung jetzt wieder komplett. Fest an der Schule ist nun auch Manuela Jäger, die schwerpunktmäßig in der 2. Jahrgangsstufe eingesetzt ist.
 +
 +Über den richtigen Umgang mit Computern referierte Bernhard Wiesmüller als medienpädagogischer Berater des Landkreises. Der PC gehöre heute zur Lebenswirklichkeit der Schüler. Es gelte dieses Medium vernünftig zu nutzen und dabei die Informationsflut vor allem durch das Internet richtig zu kanalisieren. Dafür seien natürlich auch klare Grenzen für die Benutzer notwendig.

tanja_boxleitnerweiss_weiterhin_an_der_spitze_des_elternbeirats.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/22 06:28 (Externe Bearbeitung)

test